Projekte & Partner

Gut vernetzt arbeiten wir auch mit vielen Partnern
im Stadtteil an verschiedenen Projekten.


                        

LOHRO aus Südstadt und Biestow

Seit November sendet monatlich unser Lokalradio LOHRO auf 90,2 auch aus unserem Kiez mit Neuigkeiten und Informationen. Immer am dritten Mittwoch im Monat wird eine Sendung im SBZ- Heizhaus aufgenommen und den Samstag darauf ausgestrahlt. Tini Zimmermann bringt die Technik von Lohro und unterstützt mit ihrem Knowhow. Mitmachen ist ausdrücklich gewünscht. Ein toller Start ist der Lohro- Fahrscheinkurs- hier lernt man alles übers Radio selber machen. Der Fahrschein-Workshop wird regelmäßig für max. 10 Teilnehmer*innen angeboten. Anmeldung unter: mitmachen@lohro.de oder 0381/6665757.
Möchte man in der Lokalredaktion aus Südstadt und Biestow mitwirken- diese entsteht gerade, einfach im Heizhaus melden. Erste Sendungen waren mit Gästen aus Südstadt und Biestow und sogar eigener Musik. Mal sehen wohin die Reise geht, welche Themen uns begleiten, ob wir es schaffen ein eigenes Redaktionsteam aufzubauen, Beitragsformen entwickeln und mit unserem Lokalradio zusammenwachsen.